Drei Tage tuckerten wir in Lettland herum, das Wetter war recht gut und winding. Es ist ein recht flaches Land, mit sehr schöner Landschaft, vielen kleinen Seen und Sumpfgebieten.
Aus 2mm Aluminium entstehen hier die beiden Koffer, während Leo die Teile zusammenschweisst wechselte ich die Benzinhähne an Anne's R 80 GS, machte noch einpaar kleine Detailarbeiten und half anschliessend natürlich bei der Montage der Koffer.
Der Typ im blauen Overall stellt für 200€ solche Krümmer aus Edelstahl her, dieser hier war für eine Yamaha XJ 600.
Wieder vollbeladen geht es Richtung russischer Grenze, Foto's an der russischen Grenze selber haben wir keine gemacht, dafür Video's.
Die ersten 60 KM auf einer Sandstrasse mit bravur überstanden, ein komisches Fahrgefühl, es fühlt sich an wie ein Platter Reifen.
 Auf der Suche nach einem gemütlichen Zeltplatz ziemlich abseits der Strasse, sind wir auf dieses kleine Paradies von Arthuros gestossen. Wir fragten ob wir irgendwo zelten dürfen, dann kam er mit einer Flasche kazakischen Cognac und stosste mit uns auf die Reise an. Schnell stand das Zelt, dann kam Arthuros erneut mit der Flasche und meinte, vorhin war das Glas für das linke Bein nun folgt ein weiteres für das rechte Bein :) 
Wir beide trinke eigentlich kaum Alkohol, und im Kopf drehte es sich bereits...das zweite Glas 5cl gab dann den Rest.
Rock my world - WAS SONST!
RUSSIA! Das Vorfahrt-Gewährenschild muss man erstmal finden bevor man jemanden vorlässt.



No comments:
Post a Comment