Die Route / The route

Our "Plan" / Unser Plan






THE IDEA 27.11.2013:
Start in Europe at May 2014:
Zurich (Switzerland) - Austria - Germany - Czech Rep. - Poland - Bel.Russia

WE DID
Start in Europe at August 2014:

Zurich (Switzerland) - Germany - Austria - Germany - Poland - Lithuania - Latvia

NACH/ TO

Asia:
THE IDEA
Russia - Mongolia - Russia (Sibiria) - Japan - Taiwan - Vietnam - Laos - Thailand - Cambodia - Thailand - Malaysia - Singapore

WE DID:
Russia - Mongolia - Russia (Sibiria) - Korea - Thailand - Cambodia - Laos - Vietnam - Laos - Thailand - Laos - Thailand - Cambodia - Thailand - Laos - Thailand


We shipped the motorcycle from Thailand (Laem Chabang to Canada, Vancouver B.C.) and left on 28.12.2015 Thailand.


In Korea, 98 days - 4100KM




















NACH/ TO

Australia:THE IDEA
Papua New Guinea - Australia - New Zealand - Australia 

NACH/ TO

Africa:THE IDEA
South Africa - Mozambique - Zimbabwe - Botswana - Namibia

ANNE DID: South Africa - Mozambique - Botswana - Namibia....to be continue.

NACH/ TO

South America:THE IDEA
Chile - Argentina - Uruguay - Brazil - Paraguay - Bolivia - Peru - Colombia - Brazil - Guyana - Venezuela -   Costa Rica - Nicaragua - Honduras Guatemala - Belize - Cuba - Mexico

North America and finally Europe: THE IDEA
USA - Canada - Alaska - Canada - USA - Kanada - Greenland

WE DID: (since 28.12.2015 in Canada until now 21. October 2016)
Canada - British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba, Ontario, Quebec, New Brunswick, Nova Scotia, back to New Brunswick, Quebec and Ontario

NACH/ TO


Finish in Europe:THE IDEA
Iceland - Ireland - United Kingdom - Netherland - Germany und zurück in/and back to Switzerland.

WE DECIDED TO NOT TO GO BACK TO EUROPE - September 2016.

Das war's! / That's it! C'est tout! :) 



Wenn Du jemand im Ausland kennst der uns eine Unterkunft bieten kann, auch ein Platz für das Zelt reich absolut, dann melde Dich bei uns! Danke.
 
Si tu connais quelqu'un à l'étranger (de préférence dans l'un des pays mentionné!;)) qui pourrait nous héberger ou a une place pour monter la tente, alors fais nous signe! Merci.

If you know anyone in one of the mentioned country who might offer us a place to stay or even just a space to pitch our tent, please let us know! Thanks.

7 comments:

  1. Hallo einfach nur genial was Ihr vor habt. War auch mein Traum habe aber den Absprung nicht geschafft. Falls Ihr nach Asuncion Paraguay kommt meldet euch vorher. Mein Kühlschrank mit Hopfenblütentee ist immer gut gefüllt und ein sauberes Plätzchen findet sich auch. Ihr könnt auch ruhig Fragen stellen was Südamerika angeht. Grüße gute Fahrt und buenas Rutas http://www.paraguay-motos.org/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ein Mann ein Wort! Auf Südamerika freuen wir uns wahnsinnig, wie auch auf alle andere Kontinente. Wir melden uns garantiert! Und dann will ich aber auf den Traumhaften alten Boxern draufsitzen, wenn wir jetzt die Reise nicht durchziehen würden, dann hätte ich schon längst eine ;) Wenn Du was brauchst, dann sag bescheid - ich schicks Dir zu. Danke und bis dann.

      Delete
  2. Na dann bis 2014 - 2015 ???
    Sagt mir einfach Bescheid ich fahre ja auch ein bis 2 x im Jahr ne größere Strecke. Wenn Ihr Lust habt können wir es ja mal zusammen probieren. Falls es nicht klappt geht halt jeder seine Wege ohne Problem so klappt das immer ganz gut. Grüße und ich schau hin und wieder mal rein und schau wo ihr gerade seit.

    Danke für dein Angebot die ganz alten Boxer brauchen eigentlich nie Ersatzteile. Ein wenig Öl, Benzin und hin und wieder neue Reifen das wars. Fahr die auch nur noch 5.000 km im Jahr und im Umkreis von 500 km.

    Grüße Friedhelm

    ReplyDelete
  3. He super vorhaben. Wenn ihr zurück seit würde ich mich freuen zu erfahren wie man so eine reise plahnt? Ich selber würde einmal gerne eine längere tour über 10'000km machen. So in Richtung Griechenland durch Slovenien, Kroatien zurück über Ungarn, Tschechai, Deutschland.

    Gruss
    Chrigel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Chrigel, also die Route die Du fahren willst musst Du nicht gross planen, einfach Urlaub nehmen, packen, evtl. Navi UND garantiert eine Strassenkarte mitnehmen, neue Reifen aufs Bike, Service durchführen, Oel+Filter, Zündkerzen, Kette oder Kardan, Luftfilter usw. prüfen, Warnweste und Verbandskasten mitnehmen, "D" Aufkleber auf Heck, die grüne Karte fürs Motorrad besorgen und los! Auf dem Rückweg von Griechenland würde ich entlang der Küste von Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien und Slovenien, so hast Du gegen Ende der Tour mehr schöne Momente und Erinnerungen im Kopf. Hinweg Richtung Griechenland eher durch Landesinnere der jeweiligen Länder...Bosnien musst Du aufjedenfall durchfahren! Wenn man mit einer Beladenen Maschine unterwegs ist kommt man zu 99% sympatisch bei den Menschen rüber, es wird schnell einem geholfen, Unterkunft angeboten und und und. Nie zuviel verraten was man mit sich führt, was das Motorrad wert ist ;) Gauner gibt es überall.

      Anderst wie bei der Weltreise brauchst Du keine Visas, kein Carnet Passage fürs Motorrad, keine tropischen Impfungen, musst die Wohnung sowie Arbeit nicht "aufgeben" usw usw.
      Innerhalb von Europa ist es übertrieben gesagt ein Spaziergang und die 10.000Km sollten mit einen neuem Satz Reifen zu schaffen sein.
      Wenn Du z.B. 5 Wochen unterwegs sein willst, dann nimm 6 Wochen frei mit der Option wieder früher arbeiten zu können. Eine Woche würde ich als Reserve nehmen, sei es zu Erholung nach der langen Reise oder irgendwelche Zwischenfälle die unterwegs entstanden sind. Möglichst am Morgen reisen nicht all zu lang, damit man noch was vom Tag hat und am Abend die nächste Unterkunft findet. Dann kommt noch der Zeitraum dazu, Juli bis August bzw.Sommerferien würde ich meiden, viel Verkehr, viele Touristen in den Orten usw.
      Hab den Mut und machs einfach! ;) Nicht zu lange überlegen, sonst wird nichts daraus. Gehe diese Woche zum Chef (wenn Du selbstständig bist noch besser) ob Du Ende August Urlaub nehmen kannst und losgehts.
      Wir haben letztes Jahr im Juni den Endscheid getroffen sowas zutun, dann begann intensiv die ganzen Planung, im Oktober 2013 kündigten wir die Jobs und Wohnung zum Mai 2014, so hatte auch der Arbeitgeber eine mehr als faire Chance.
      In diesem Sinne - die Woche hören wir von Dir wann es losgeht :P
      Gruss
      A + P

      Delete
  4. Ciao Anne. Hier dein ehemaliger Mitarbeiter T.M.
    Habe beschlossen, im hohen Alter noch die Töffprüfung zu machen. Wenn ich mal nicht mehr auf dem Velo weltreisen kann, werde ich auf den Töff umsatteln.
    Ich habe Freunde in Melbourne, Sydney und Lima, wo ihr vielleich übernachten könnt. Das geht ja noch ein Weilchen, bis Ihr dort seid. Inzwischen kläre ich es ab.
    Wo werdet Ihr im November sein? Vermutlich nicht in Indien, gäll?
    Liebe Grüsse
    T.M. oder mft

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo TM ! Schön zu hören, dass Du vernünftig geworden bist, und endlich die Töffprüfung machst !!! Es ist wie beim guten Wein, mit dem Alter kommt die Reife!
      Deine Packliste haben wir gut brauchen können, war ein super input für uns. Es wäre super, wenn wir Adressen von Deinen Freunden hätten, wie Du es sagst, wir haben noch Zeit bis Australien! Vermutlich werden wir in Asien im November sein, Du hattest mal etwas über Velo Pläne in Vietnam oder so erzählt, ist es so weit ?
      LG
      Anne

      Delete